Zertifizierte Pferdeosteopathin und                            Pferdephysiotherapeutin                                             Hundeosteopathin

                       Juliane Nicksch

 

Über mich

 

 

Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich täglich mit Pferden und Hunden zusammen. Für mich stand schon damals fest: Die Arbeit mit Tieren ist das, was ich wirklich will. Auf dem Weg zu meinem Traumberuf  habe ich zunächst einen Abschluss als Physiotherapeutin gemacht. Seit vielen Jahren unterstütze ich Menschen dabei, ihre körperliche Beweglichkeit und ihr Wohlbefinden wieder zu erlangen oder zu erhalten. Für noch mehr Wissen und Übungen habe ich an vielen Weiterbildungen teilgenommen. Und dann folgte endlich der nächste Schritt: Die Ausbildung zur Pferdeosteopathin.

 

Meine vielfältigen Erfahrungen als Physiotherapeutin kommen nun auch den Tieren zu Gute. Blockaden lösen, Vertrauen aufbauen, Verstehen und damit Verständnis fördern – all das ist für mich eine wundervolle Basis, mein therapeutisches Wissen anzuwenden und den Tieren effektiv und langfristig zu helfen. Für mich geht damit ein Lebenstraum in Erfüllung:

Die Verbindung von Hobby und Arbeit!